Musikverein Landshausen 1948 e.V.

Herzlich Willkommen auf unseren Vereinsseiten

Rückblick Generalversammlung 2022

Nahezu vollzählig fanden sich die Aktiven des Vereins am 15. November im Vereins- und Feuerwehrhaus zur diesjährigen Generalversammlung ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herbert Jarosch ließ Schriftführer Peter Berg das Vereinsgeschehen seit dem letzten Treffen nochmals Revue passieren. Trotz dieser normalerweise alljährlichen Versammlung, die aber letztes Jahr coronabedingt entfallen musste, war der detaillierte Bericht des Schriftführers über die letzten zweieinhalb Jahre recht „überschaubar“, was hauptsächlich der Pandemie und der dadurch geringen musikalischen Umrahmung von Festlichkeiten zuzuschreiben ist. Dirigent Peter Schuster zeigte sich aber – wie auch seine Musiker – zuversichtlich, dass das neue Jahr wieder mehr Gelegenheiten zum Musizieren in der Öffentlichkeit bietet und somit auch die Motivation zum Proben steigert.

Anschließend stellte Kassier Leander Leipert sämtliche Einnahmen und Ausgaben der letzten Periode dar. Mit einer guten Kassenlage konnte er aufgrund der o.g. ausgebliebenen Vereinsaktivitäten leider nicht glänzen, aber dafür mit einer einwandfreien und vorbildlichen Kassenführung, was ihm die Kassenprüfer Klaus Bodenseh und Michael Gesell attestierten und die Entlastung der gesamten Vorstandschaft beantragten, die auch einstimmig erteilt wurde. Vor den anschließenden Neuwahlen stellte der Vorsitzende Herbert Jarosch nach 21 Dienstjahren sein Amt zur Verfügung. Hierfür konnte Paul Bodenseh als neuer „Chef“ des Musikvereins einstimmig gewonnen werden.

Bei der Vergabe der restlichen Posten der Vorstandschaft wurden der 2. Vorsitzende Bernhard Frank, Kassier Leander Leipert, Schriftführer Peter Berg sowie die Beisitzer Rüdiger Imhof, Bernhard Dischinger und Andreas Panni in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Und als weiteren Beisitzer wurde Stefan Schneider in das Vorstands-Gremium berufen. Desweiteren wurden Herbert Jarosch und Alois Rebel als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre bestimmt. Mit einer Diskussion über zukünftige Aktivitäten sowie Themen unter dem Punkt „Verschiedenes“ endete diese harmonisch verlaufende Versammlung.

70 Jahre MV Landshausen Jubiläumskonzert 2018

Maibaumstellen 2018 in Landshausen

Ausschnitte aus den letzten Auftritten

Bilder mit freundlicher Genehmigung von hügelhelden.de

Alphorn-Premiere beim Burgfest in Odenheim. Solisten Wolfgang, Alois und Peter.

Auftritt Oktoberfest